Mode im Fernsehen und im Netz

Modetrends begegnen einem überall, ob auf der Straße, in Magazinen oder im Fernsehen.

Moderatorinnen und Schauspielerinnen tragen die angesagtesten Marken und überzeugen durch ein stilvolles oder hippes Auftreten, je nach Image und Format. Auch für das meist weibliche Publikum sind Designer-Outfits heute durchaus erschwinglich.

Trendige Mode für alle Frauen

Junge Online-Modelabels wie NA-KD greifen die Trends aus den Medien auf und bieten beliebte Markenkollektionen sowie eigene Kreationen zu fairen Preisen in ihrem Webshop.

Ein Dauerbrenner sind Jeans, die man unkompliziert bestellen und zu Hause anprobieren kann. NA-KD gibt über seine diversen Online-Kanäle Tipps, welcher Schnitt am besten zur individuellen Körperform passt.

Was ursprünglich eine Arbeiterhose im typisch indigo-blauen Farbton war, ist heute salonfähig geworden. Selbst Polit-Talkerinnen wie Maybrit Illner tragen im Abendprogramm Kostüme aus Denim. Der robuste Stoff hat seinen Weg auf die internationalen Laufstege gefunden und darf in keinem Kleiderschrank fehlen.

Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Varianten kann einem wahrlich schwindelig werden: Sie reichen von Skinny über Slim Fit, Straight und Bootcut bis zu knöchellangen Sommerjeans. In der einen oder anderen Form sind sie auch im Fernsehen zu sehen.

Fashion-Fernsehformate

Modesendungen sind zum alltäglichen Begleiter im Fernsehprogramm geworden. Die Sendung Shopping Queen wird unter der Woche täglich ausgestrahlt und gehört zu den Einschaltquoten-Hits des Privatsenders VOX.

Hier tritt eine Gruppe von Damen im Rahmen eines Shopping-Wettbewerbs gegeneinander an. Die Teilnehmerinnen haben vier Stunden Zeit, sich zu einem bestimmten Thema ein Outfit zusammenzustellen. Der beliebte Designer Guido Maria Kretschmar gibt das Thema vor, führt durch die Sendung und spielt den Kommentator.

Mit einem festen Budget ausgestattet gehen die Damen nacheinander auf Shopping-Tour und kaufen sich ihr Outfit zusammen. Frisch gestylt präsentieren sie sich ihren Konkurrentinnen und werden von diesen bewertet. Auch Kretschmar tut seine Meinung kund und das oft mit einem zwinkernden Auge und einem Hauch Ironie, aber immer liebenswürdig. Durch die Sendung erhalten viele Frauen Anregungen für ihren eigenen Look.

Nachhaltige Mode im TV und bei NA-KD

Immer mehr Fernsehsendungen befassen sich darüber hinaus mit dem Thema Nachhaltigkeit und versuchen, die Bevölkerung dafür zu sensibilisieren. Fernsehköche testen Bio-Lebensmittel und Moderatorinnen tragen fair und nachhaltig produzierte Mode.

Auch NA-KD leistet seinen Beitrag zum Ressourcenschutz und lässt die Kreationen seiner Reborn-Kollektion ausschließlich aus ökologischer Baumwolle oder recycelten Materialien fertigen. Mit den nachhaltigen Designs kann jede Frau ein Fashion-Statement und gleichzeitig ein Zeichen für den Umweltschutz setzen.