Musicals – beliebter als je zuvor

Kaum eine Kategorie des Theaters hat so sehr an Beliebtheit gewonnen wie das Musical. Nicht nur, weil sich darin besonders viele, talentierte Schauspieler wiederfinden, sondern auch, weil dem Zuschauer echt eine Menge geboten wird. Von Hamburg bis Stuttgart gibt es große Theater und Bühnen, auf denen nicht selten Weltpremieren ausgetragen werden. Der bekannteste Anbieter für Musicals ist die Firma Stage Entertainment. Sie ist mit den nötigen finanziellen Ressourcen ausgestattet, um tolle und aufwendige Produktionen herzustellen. Von Tarzan über König der Löwen bis zum Musical von Udo Lindenberg.

Ein Vergnügen für jung und alt

Das Schöne an Musicals ist, dass sie jung und alt gleichermaßen begeistern. Es kommt dabei gar nicht so sehr darauf an, dass einem die Musik gefällt, sondern vielmehr auf die große Show.

Die Dominanz des Anbieters Stage Entertainment

Wenn es um neue Musicals in Deutschland geht, ist Stage Entertainment in der Regel für die Entwicklung verantwortlich. Die GmbH mit Sitz in der Hansestadt Hamburg produziert die Shows und hat damit auch Einfluss darauf, wem wann ein Musical zugestanden wird. Der Musiker Udo Jürgens wurde mit Ich war noch niemals in New York ein zweites Mal unsterblich.